Boys Day am 22. April 2010

Analog zum inzwischen wunderbar etablierten Girl’s Day gibt es ja inzwischen auch einen Boy’s Day. Ich habe mir mal die Internetseite des Boy’s Days in Baden Württemberg angeschaut und bin ein bisschen enttäuscht. Mal davon abgesehen, dass die Aussenwirkung der Seite und des Boys Days insgesamt weit hinter der des Girls Days liegt, finde ich im Raum Freiburg nur sehr wenige Angebote für Jungs für diesen Tag: es gibt rund um Freiburg nur 8 Angebote: 6 kommunale Kitas bieten Schnuppertage an, ergänzt wird das Angebot durch ein Praktikumsangebot der Theresienklinik in Bad Krozingen (als Pfleger) oder das Christopheruns Werk in Oberrimsingen als Erzieher/ Sozialarbeiter/ Lehrer.

Wieso war es nicht möglich, weitere Kooperationspartner vor allem aus der freien Wirtschaft zu bekommen? Ich denke da vor allem an Friseure, Zahnärzte (Zahnmedizinische Fachangestellter), Hotels (Hotelfachmann) oder sonstige Betriebe mit „klassischen Frauenberufen“ z.B. aus dem Gesundheitssektor.

Schreibe einen Kommentar